Wirbellose im Aquarium
Zwergflusskrebse Garnelen Schnecken Krabben

Cambarellus montezumae, Montezuma Zwergflusskrebs

 
Beschreibung
Cambarellus montezumae ist ein beliebter Zwergflusskrebs. Er wird schon längere Zeit in unseren Aquarien gepflegt. Er gehört zu den friedlichen unter den Zwergkrebsen und gleicht damit seine geringere farbliche Attraktivität aus. Er läßt sich gut mit kleinen Fischen und Zwerggarnelen vergesellschaften. Pflanzen werden in Ruhe gelassen. Auch ist es nicht schwierig den montezumae zu vermehren. Der ideale Krebs für jemanden, der es mal mit kleinen Krebsen versuchen möchte. Er verträgt auch mal höhere Temperaturen als andere Zwergkrebse, so ist die Vergesellschaftung mit anderen Aquarientieren besser möglich.
Wissenschaftlicher Name
Cambarellus montezumae
Deutscher Name Montezuma Zwergflusskrebs
Herkunft Mexiko
Größe
bis 3,5 cm Länge
Geschlechtsunterschiede
wie bei Procambarus. SieheGeschlechtsbestimmung
Verhalten
friedlich, geht nicht an Pflanzen. Aufgrund seiner Größe sehr gut mit Zwerggarnelen und kleinen, nicht aggressiven Fischen zu vergesellschaften.
Wassertemperatur
18° C bis 30° C
Wasserhärte 3° - 20° dGH
Ph-Wert 6,5 - 8,5
Futter
Allesfresser,Krebsfutter, Garnelenfutter, Grünfutter, Tablettenfutter, Granulatfutter, Herbstlaub,
Beckengröße
für kleine Becken geeignet, z.B. Nanobecken. Für eine kleine Gruppe ist ein Aquarium ab 60 cm Länge empfehlenswert.
Einrichtung wie für Krebse üblich mit einigen Versteckmöglichkeiten, aber auch mit ausreichend freier Fläche.
Vermehrung, Zucht
mehrmals jährliche entläßt das Weibchen die fast fertig entwickelten Jungen. Sie sind von Anfang an selbstständig.
Die Jungtiere müssen gut gefüttert werden um den Kannibalismus zu reduzieren. Versteckmöglichkeiten kann man auch in Form von Laub bieten, das dann gleichzeitig als Futter dient.
Bemerkungen
Anfängerkrebs, ideal für kleine Aquarien.
Links
Tags
Zwergkrebse für das Aquarium, Zwergkrebs, Minikrebse, Minikrebs, Flusskrebse im Nanoaquarium,
 
 
 
 
 
 
 
 
 
krebse208003.jpg krebse208003.jpg krebse208003.jpg
Home
Krebse
Garnelen/ Schnecken
krebse208003.jpg
FAQ
krebse208002.jpg
Kontakt
krebse208002.jpg
Links
krebse208002.jpg
Geschlechts bestimmung
krebse208002.jpg
Galerie
counter.de
aktualisiert: 07.06.2016
Garnelen und Krebse zu günstigen Preisen im Onlineshop
Zum shop
Cambarellus montezumae, Montezuma Zwergflusskrebs